Professionelle Zahnreinigung - "Fitnesskur" für Ihre Zähne

Prophylaxe Vorsorge

Unser individuell auf Sie abgestimmtes Vorsorgeprogramm kann Sie dauerhaft schützen. Durch spezielle Testverfahren stellen wir Ihr Karies- und Parodontitisrisiko fest. Ist dieses Phänomen unter erwachsenen Partnern vor allem bei der Behandlung von Zahnfleischerkrankungen zu berücksichtigen, so werden Kariesbakterien in der Regel schon von der Mutter und dem Vater auf das Kleinkind übertragen.

In unserer Praxis kommt der Vorsorge zum Schutz Ihrer Zähne ein hoher Stellenwert zu. Dementsprechend werden Sie von einer hoch qualifizierten, speziell geschulten Prophylaxe-Assistentin betreut. Die Prophylaxe findet in einem speziell dafür ausgestatteten "Wohlfühlraum" statt.

Ein wichtiger Bestandteil der Vorsorgebehandlung ist die professionelle Zahnreinigung. Dabei werden alle Maßnahmen ergriffen, die eine Ausbreitung von Keimen verhindern und Zähne wie Zahnfleisch vor einer Erkrankung schützen.

Dank Airflow, Ultraschall und anderen High-Tech-Verfahren entfernen wir zahnbürstenresistente Beläge nicht nur aus den engsten Vertiefungen, sondern sogar unter dem Zahnfleischsaum.

Wir informieren Sie über Ihre täglich notwendigen Reinigungsmaßnahmen und zeigen Ihnen die Problemzonen. Danach polieren wir dann alle Oberflächen so glatt, dass es vorläufig kaum eine Angriffsfläche gibt. Und mit einer abschließenden Fluoridierung sorgen wir für die allerletzte Härte.

Prophylaxepass

Ihr eigener Prophylaxepass

Sie bekommen bei uns nach der ersten Zahnreinigung einen Prophylaxepass ausgehändigt. Dort enthalten sind alle wichtigen Informationen zur Mundhygiene, Parodontoserisiko, Zustand der Zähne, Belagaufkommen etc. So können auch Sie selbst die Verbesserung Ihrer Mundhygiene und der Mundgesundheit beobachten.

Mehr Widerstandskraft

Fluoridierung und Fissurenversiegelung

Mehr Widerstandskraft - Fluoridierung und Fissurenversiegelung

Durch Auftragen eines Fluoridgels erhält der Zahnschmelz eine Art "Schutzschild" und ist dadurch besser vor Karies geschützt. Bei der Fissurenversiegelung werden kleinste Grübchen (Fissuren) auf der Kaufläche mit einem dentalen Spezialkunststoff versiegelt. So können sich keine Speisereste in den Fissuren festsetzen.

Vorsorge - Erfolg

Vorsorge Untersuchung

Ihre Mitarbeit sichert den Vorsorge - Erfolg

Regelmäßige Prophylaxe ist nicht nur die bessere, sondern auf Dauer auch die kostengünstigere Alternative zu Zahnersatz. Ihre konsequente Mitarbeit ist entscheidend für den Erfolg des Vorsorgeprogramms. Je verantwortungs- bewusster Sie daran teilnehmen, umso größer ist Ihre Chance, nicht mehr an Karies oder Parodontitis zu erkranken. Gerne informieren wir Sie ausführlich über Ihr individuelles Vorsorgeprogramm.

Übrigens bieten wir im Rahmen der Prophylaxe auch eine spezielle Mundgeruchssprechstunde an. Denn Prophylaxe ist mehr als nur eine einmalige Grundreinigung der Zähne. Sie umfasst alles, was Mundgeruch, Karies und Parodontitis verhindert. Dazu gehört auch eine eingehende Beratung über Mundhygiene.

Anna-Seghers-Ring 2